Mitwirkende

Nichts tat ich je allein

Seit 1998 begleitet mich mein, heute 93jähriger, wunderbarer Freund Prof. Dr. Dr. h.c. Peter Meyer-Dohm, der im Zusammenhang mit seiner Funktion als Personalleitung bei VW in Wolfsburg, bereits in den 1990’er Jahren mit dem Themenfeld Coaching in Berührung kam. Mit ihm kann ich stets hilfreiche Dialoge über alle Widrigkeiten meines Berufes führen, sowie auch über meine ganz subjektiven Befindlichkeiten damit. Er hilft mir, mich mit den erfolgsrelevanten betriebswirtschaftlichen und marktökonomischen Fragen auseinander zu setzen. Ebenso, wie er mich immer wieder dazu anregt, aufmerksam hinter die vordergründigen Gegebenheiten zu blicken und die grundsätzlichen Fragen des Daseins zu reflektieren. Als erfahrener Autor beriet er mich außerdem bei meinen Buch-Veröffentlichungen. Ich habe ihm sehr viel zu verdanken.

Bei allen Projekten, wie auch bei den Buchveröffentlichungen konnte ich immer Kolleginnen und Kollegen dafür begeistern, meine Ideen mit mir zusammen auszubrüten und in die Tat umzusetzen. Die dabei entstehende, tiefe Resonanzerfahrung und der fundierte fachliche Diskurs ließen uns miteinander wachsen, während wir zusammen Hand in Hand Nützliches auf den Weg brachten.

Ganz besonders erwähnen möchte ich an dieser Stelle meine Kollegin Karin Wiesenthal, die mit mir zusammen das Buch ‚Coaching für Industrie 4.0 – Empowerment für Entwicklung und Transformation‘ schrieb und die mir mit Rat und Tat bei der Gründung der Coachguide GmbH zur Seite stand.

Und Bernhard A. Zimmermann, ohne dessen Mitwirkung ich das neuste Buch ‚Coaching und Digitalisierung‘ niemals geschrieben hätte und ohne dessen Unterstützung ich mich im internationalen Geschäft der Coachguide GmbH manchmal hilflos fühlen würde.

Und die vielen Coaches, die in Europa verteilt sich der vollkommen neuen Idee der von mir betriebenen Coaching-Plattform coachguide.de angeschlossen haben und im Namen der Coachguide GmbH in Unternehmen tätig sind – ohne sie gäbe es diese Plattform nicht und ich säße auf einer Idee, deren Verwirklichung ich schmerzhaft vermissen würde.

Ebenfalls erwähnen möchte ich an dieser Stelle gern mal Dagmar Nelles, die mich in Sachen Marketing erweckt hat. Ohne ihre leise Beharrlichkeit und ihre tatkräftige Unterstützung wüßte ich vermutlich bis heute nichts vom Markenkern, wie man ihn entdeckt und davon, wie ich mich und meine Arbeit in der Öffentlichkeit authentisch präsentiere.

Im April 2021 konnten wir den Relaunch der Coachinghotline bekannt geben und DieCoachinghotline.com in der neuen Version freischalten. Vereint durch das Motiv, dass jeder von überall schnell einen Coach finden soll – Nach dem Motto: Wir sind da, wenn Sie einen hilfreichen Dialog suchen, haben sich ein paar Coaches aus dem Coachpool der Coachguide GMBH dafür engagiert, dass DieCoachinghotline.com in der veränderten Version an den Start gehen konnte.